Nach zwei Jahren Corona, in denen man zu Weihnachten und Silvester nur sehr eingeschränkt feiern konnte und selbst ein gemütliches Beisammenstehen im Freien schon quasi untersagt war, fühlt sich nun fast alles wieder „normal“ an. Und daher wird auch Florian Weitl zu Silvester wie in Vor-Corona-Zeiten ein wunderbares Feuerwerk auf Feldmochings hoffentlich nicht nebelverhangenen Himmel zaubern.
Die Firma Pyrowürfel verkauft ab sofort wieder Feuerwerksartikel im Eiscafé Cellino am Bahnhof Feldmoching, und zwar am 29. und 30. Dezember von 9–18 Uhr sowie an Silvester von 9–14 Uhr. Wirklich neue Produkte gibt es wegen der Verkaufsverbote in den letzten beiden Jahren nicht, trotzdem ist das Sortiment an Luftschlangen, Luftheulern, Kinder- und Bodenfeuerwerk, Sonnen, Böllern jeder Art und Gestalt (auch Retroböller), an kleinen günstigen Batterien über richtig große und effektreiche bis hin zu den Verbundfeuerwerken und Finalbatterien für Feuerwerksenthusiasten breitgefächert und abwechslungsreich wie immer, gerade auch im Bereich Jugendfeuerwerk. So werden die wunderschönen Goldfontänen am Boden wie die großen faszinierenden Effekte am Himmel wieder ein Strahlen sowohl bei Kindern wie auch der Oma in die Augen zaubern.
Professionelles Feuerwerk bei der „kleinen Unterführung“
Darüber hinaus will der gelernte Pyrotechniker Florian Weitl seine Fangemeinde nicht im Stich lassen und auch selbst das neue Jahr mit einem effektvollen Feuerwerk an der „kleinen Unterführung“ bei der Herbergstr. begrüßen. Dessen Besuch ist inzwischen ja für viele Feldmochinger eine schöne Tradition. Seit Jahren werden es immer mehr, die, mit Sektflaschen und -gläsern ausgestattet, dorthin gehen, das minutenlange Feuerwerk bewundern und mit Nachbarn, Freunden und Bekannten auf das neue Jahr anstoßen. (Und Weitl dann einen kleinen Obolus für das wunderbare Himmelsspektakel geben bzw. tags darauf in den Briefkasten werfen – was ihn auch im vergangenen Jahr unglaublich gefreut hat und wofür es sich noch recht herzlich bedanken möchte.) Bleibt uns nur, die Daumen zu halten, dass das Wetter einigermaßen mitspielt.
JEns Hutter meint
Aber bitte alle privaten Feuerwerker ihren Strom- & Gaspreisdeckel und Energie- & Heizpauschalen wieder abgeben. Wer für Feuerwerk Geld hat, braucht auch keine Unterstützung.