Am Samstag, den 4. Februar zwischen 15.10 Uhr und 19.15 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in Feldmoching zu einem Einbruch in einer dortigen Erdgeschosswohnung. Der oder die unbekannten Täter gelangten hier auf unbekanntem Weg ins Gartengrundstück und anschließend gewaltsam in die Wohnung. In der Wohnung wurde gezielt nach Wertsachen gesucht. Es wurden Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet. Der oder die unbekannten Täter konnten die Wohnung anschließend wieder unerkannt verlassen.
Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt das Kommissariat 53 (Einbruchsdelikte) des Münchner Polizeipräsidiums.
Zeugenaufruf:
Wer hat Beobachtungen gemacht, die zur Aufklärung der Tat helfen können? Relevant ist hier insbesondere der Bereich Dülferstr. – Herbergstr. – Johann-Emmer-Str. – Raheinstr.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Michael Krämer meint
Es ist kein Wunder, dass die „Reichen und Schönen“ Münchens heutzutage nicht mehr im Erdgeschoss wohnen wollen, sondern sich lieber in bewachte Luxuswohnungen in Hochhäusern mit Dachgarten und Bergblick zurückziehen. Siehe „Friends“. Die Zukunft hat schon begonnen.