Das kann ja heiter werden! Im Zeitraum vom 3. bis zum 16. April wird die Feldmochinger Str. am Ortsende von Feldmoching gen Oberschleißheim hin voll gesperrt. Denn der Straßenunterhalt Nord unternimmt nun, nach jahrelangem provisorischen Flicken der Fahrbahn, endlich eine komplette Fahrbahnsanierung. Da die Fahrbahnbreite für eine einseitige Arbeitsweise nicht ausreiche, sei die Komplettsperrung unumgänglich, sagt die Stadt.
Bill meint
Mittlerweile wurden auch die Schleichwege gesperrt.
Somit bleibt nun wirklich nur noch der Weg über Karlsfeld bzw die Ingolstädter Str.
Jenny Scholl meint
Wird es eine Umleitung geben?
Wolfi meint
Ich denke, dass der Eisenhüttenweg bzw. die Grashofstr. zu schmal sind, spätestens wenn ein 40-Tonner um die Ecke kommt.
Da wird wohl nur der Umweg über die Ingolstätter bzw. Karlsfeld übrig bleiben.
Intelligent find ich vor allem, dass es über Ostern ist .. ich bezweifle, dass die paar Tage ausreichen.
Grashofer meint
Sehe ich auch so, dass der Eisenhüttenweg bzw. die Grashofstr. zu schmal sind, um diese als Umleitung zu verwenden.
Leider hält es die Autofahrer nicht davon ab, den „Schleichweg“ über den Eishüttenweg zu nehmen. Dies hatte heute in der Früh schon eine Autoschlange durch die Grashofstr. zur Folge. Die Polizei wurde wohl auch recht schnell informiert, die kurzzeitig den Eishüttenweg sperrte. Die Polizei ist mittlerweile wieder weg und die Autoschlange ist zurück in der Grashofstr.
Das können lustige zwei Wochen werden für die Anwohner der Grashofstr., die sich als Fußgänger die Straße mit den Autos teilen dürfen. Einen Gehweg gibt es hier ja leider nicht.
Martin meint
Die sperren ohne Umleitungsschilder die einzige Durchfahrt zwischen Feldmoching und Oberschließheim, und die Navis zeigen halt blöderweise die Durchfahrt über Grashofstraße als frei an.
die Umsetzung ist mal wieder maximal mangelhaft, so wie man es halt von der Stadt München gewohnt ist. Über Dachau oder Ingolstädter sind halt leider riesige Umwege.