Eigentlich war die Auftaktveranstaltung zur SEM Nord ja schon für Samstag, den 5. Mai geplant gewesen, nun ist sie, mit einem anständigen Vorlauf, auf Donnerstag, den 6. Juni angesetzt. Die öffentliche Informationsveranstaltung findet in der Mehrzweckhalle an der Georg-Zech-Allee statt und beginnt um 17.30 Uhr.
Einen Tag zuvor wird der BA 24 informiert und anschließend sind die Eigentümer ab 20 Uhr eingeladen. Interessant: Da hat die Stadt für 1,4 Mio. Euro eine externe PR-Agentur engagiert, die den Gesamtprozess der Bürgerbeteiligung professionell begleiten soll (=den Leuten schmackhaft zu machen), und schickt nach der ersten Einladungspanne jetzt auch noch Einladungsschreiben an Eigentümer, die es gar nicht gibt. Immerhin, die Adresse war richtig.
Geworben wird wie folgt für die Veranstaltung: „Rund um Feldmoching wird aktuell untersucht, ob und in welchem Umfang hier ein lebenswertes Stück Stadt entstehen kann. Wir möchten Sie gerne über den aktuellen Stand unserer Überlegungen informieren und mit Ihnen ins Gespräch kommen. Denn Ihr lokales Wissen ist hierfür von großer Bedeutung.“ Vorgestellt werden sollen erste Erkenntnisse über mögliche Planungsräume. Informiert wird ferner über den Gesamtprozess inklusive der Ideenwerkstatt im Herbst.
Apropos „lebenswert“, das wollten die Kommunikationsprofis im Einladungsschreiben an die Eigentümer dann doch nicht so stehen lassen, nicht dass noch einer sich ärgert, dass seine Heimat als nicht lebenswert abgekanzelt wird. Lebenswert werde das Stück Stadt dadurch, „dass wir Wohnen und Arbeiten zusammenbringen“. Sprich es werden neue Arbeitsplätze für neu Hinzuziehende aus der ganzen Welt geplant.
JBau meint
Bislang haben wir keine Einladung von der Stadt München erhalten.
MiRi meint
Aufgrund des katastrophalen Verhaltens der Stadt München ggü. den Grundstückseigentümern würde ich als Eigentümer an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen.
Mit dieser Alibi-Veranstaltung wird die Stadt München das Misstrauen der Feldmochinger Bevölkerung jedenfalls nicht verringern. Und das ist auch gut so. Wir müssen uns gegen diese SEM wehren!
Gerry S. meint
Zur öffentlichen Veranstaltung am 6.6. sollten allerdings so viele Feldmochinger wie möglich gehen und ihren Ärger über die SEM kundtun!
L-G meint
Welche Eigentümer wurden dann genau eingeladen, und wie wurden diese informiert?
Unser Grundstück liegt ebenfalls im SEM Gebiet, aber eine Einladung haben wir nicht erhalten.