
Das war in jedem Fall eine Bereicherung für Feldmoching: Am vergangenen Wochenende fand erstmals auf dem Walter-Sedlmayr-Platz ein Christkindlmarkt im Freien statt. Organisiert hatten ihn die „Unternehmer für Feldmoching“, die dafür einige Widerstände hatten überwinden müssen.
Der Christkindlmarkt kam bei der hiesigen Bevölkerung so gut an, dass die Organisatoren gleich am Samstagabend noch Glühwein und Würstl nachkaufen mussten, um für den Andrang am Sonntag gewappnet zu sein.
Schon am frühen Nachmittag herrschte oft Gedränge um die kleinen Holzhütten, die alle hübsch weihnachtlich geschmückt waren. Viele ließen die Augen schweifen, kauften gerne das ein oder andere individuelle Geschenk, sprachen dem Glühwein zu und labten sich an den Lebkuchen oder den Würstln. Und gegen Abend, als die Buden und der sechs Meter hohe Christbaum im warmen Licht erstrahlten, genossen ausnehmend viele Besucher das Flair des Markts.
Die Fotos, die eine Einstimmung sein sollen für den nächsten Christkindlmarkt in Feldmoching – veranstaltet am kommenden Wochenende vom Kulturhistorischen Verein in der Mehrzweckhalle an der Georg-Zech-Allee – stammen von unserer Leserin Johanna Ohmer sowie von Reinhard Krohn und Renate Regnet-Seebode
Fibs meint
Schön war´s!
Nächstes Jahr bitte wieder.