Nicht verändert hat sich seitdem die Zahl der Teilnehmer. Wie 2003 war der Bus wieder mit etwa 50 Frauen und Männern, vorwiegend aus Feldmoching, belegt. Die Buskapazität begrenzt eben die Teilnehmerzahl. Aber man kann ja mit der S-Bahn oder per Auto nach Andechs fahren. [Weiterlesen…] ÜberDas war die 11. Feldmochinger Andechs-Wallfahrt
Nachbarschaftsbörse in der Fasanerie
Am Samstag, den 11. Mai veranstaltet die Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv im Pfarrzentrum von St. Christoph, Am Blütenanger 7, ihre zweite „Nachbarschaftsbörse“. Von 11 bis 17 Uhr können sich Bewohner der Fasanerie treffen und Kontakte knüpfen. Unter dem Motto „In einer guten Nachbarschaft lebt es sich besser“ haben sie Gelegenheit, gemeinsame Aktionen und Unternehmungen zu planen. Die Bewohner sind aufgefordert, auch alte Fotos der Fasanerie mitzubringen, damit das Vereinsarchiv ergänzt werden kann. Um 15 Uhr gibt es zudem die Möglichkeit, gemeinsam zu musizieren.
Aus der ersten Nachbarschaftbörse im April 2012 haben sich bereits verschiedene gemeinsame Aktivitäten entwickelt, beispielsweise eine Wandergruppe und ein Kulturkreis. [Weiterlesen…] ÜberNachbarschaftsbörse in der Fasanerie
Siedlung am Lerchenauer See: Neuer Spielplatz eingeweiht
Diana Stachowitz: Einladung zum gemeinsamen Besuch der Seniorenmesse „Die 66“
Die Seniorenmesse „Die 66“ bietet für Senioren von heute und morgen eine Fülle interessanter Angebote und Informationen zu Themen wie Gesundheit, Wohnen, Reisen, Mode, Sport, Finanzen, Kultur und vieles mehr. Und dazu ein Feuerwerk an Shows und Live-Auftritten. Sozialpolitikerin Diana Stachowitz, Mitglied des bayerischen Landtags, lädt Seniorinnen und Senioren, Best Ager und alle, die Lust und Interesse haben, zu einem gemeinsamen Bummel über die Messe ein, und zwar am kommenden Freitag, den 12. April ab 12 Uhr. Treffpunkt ist das MOC Veranstaltungscenter, Lilienthalallee 40 in München-Freimann an der Endhaltestelle des Shuttlebusses vor der Halle 2 (U-Bahn-Haltestelle Kieferngarten, von dort geht der Shuttlebus alle 10 Minuten).
„Ich freue mich auf den gemeinsamen Messebesuch“, sagt die Abgeordnete für den Münchner Norden. Da sie leider nur eine begrenzte Kartenzahl zu verschenken hat, bittet sie aber herzlich um Anmeldung unter Tel. 41 26 27 29 oder per Mail an diana.stachowitz@bayernspd-landtag.de
Foto: Saskia Pawek
Pfarrer Kurzydem zum Geistlichen Rat ernannt
Die Priester – neben Pfarrer Kurzydem, dem Leiter des Pfarrverbands Fasanerie-Feldmoching, sind dies Pater Johannes Avila Neuner OH, Prior der Kommunität im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, Pfarrer Hans-Georg Platschek, Leiter des Pfarrverbands Moosburg-Pfrombach, und Pfarrer Andreas Maria Zach, Leiter der Stadtteilkirche Rosenheim-Inn – erhielten ihre Ernennungsurkunden bei einem Empfang in München im Anschluss an die Chrisam-Messe im Liebfrauendom am Mittwoch, den 27. März. Kardinal Marx würdigte damit die Verdienste der vier Geistlichen um die Pastoral in der Erzdiözese.
Und im Gegensatz zur Recherche nach dem letzten Pfarrer von St. Peter und Paul, der auch Dekan war, sind wir bei diesem Ehrentitel schneller in der langen Geschichte der Feldmochinger Kirche fündig geworden. Pfarrer Jakob Sturm (1889 – 1966), der 33 Jahre lang Pfarrer in Felmoching war und damit einen einsamen Rekord hält, war zuletzt auch Erzbischöfl. Geistl. Rat.
Fahrt zur Uraufführung „Moses“ in Oberammergau
Am Samstag, den 20. Juli findet in Oberammergau die Uraufführung zu „Moses“ statt. Mitwirkende sind Oberammergauer Darsteller, Musiker und Sänger. Regie führt Christian Stückl. Der Pfarrgemeinderat von St. Peter und Paul bietet in Zusammenarbeit mit dem Reisebüro Hopfensberger eine Fahrt zur Uraufführung nach Oberammergau an. Die Karten kosten in der Kategorie I 69 Euro und in der Kategorie II 79 Euro, inklusive Busfahrt und Eintritt.
Abfahrt ist um
- 14.00 Uhr in St. Christoph
- 14.10 Uhr in St. Peter und Paul am Gottesackerweg und um
- 14.20 Uhr an der Lasallestr an der Ladenzeile.
Die Rückkunft ist gegen 1 Uhr nachts geplant.
Gebucht werden kann die Fahrt über das Reisebüro Hopfensberger, Paul-Preuß-Str. 2, 80995 München, (Tel.: 089 314 20 88 oder Reisebüro Hopfensberger).
Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2013.
Pfarrer Kurzydem offiziell als Dekan eingeführt
Am Samstag ist Tauschtag
Unter dem Motto „gib und nimm – bring und hol“ veranstaltet der „LETS Tauschkreis München Nord“ am kommenden Samstag, den 16. März von 12 bis 17 Uhr in der Begegnungsstätte der Diakonie an der Schleißheimer Str. 452 am Harthof einen Tauschtag und lädt dazu alle Interessierten herzlich ein. Jeder kann dabei nach Herzenslust stöbern, schöne und gute Dinge anschauen und auch erwerben. Es gibt ALLES, was man sich vorstellen kann und noch viel mehr, von Trödel bis Kunstgewerbe, von Kitsch bis Krempel.
Es ist ein Nachmittag, um nette Leute kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Nach dem Marktbummel wartet eine Suppe oder/und Kaffee und selbst gebackener Kuchen zum Selbstkostenpreis zur Stärkung und zur Entspannung.
Selbstverständlich kann man sich auch über das Tauschsystem informieren.
Ramadama 2013
Erfolgreiches Benefizkonzert
Am Freitag, den 1. März gaben die Schülerinnen und Schüler der Klavierklasse Maria Kravchuk (Musikschule Bilan) bereits zum dritten Mal im Theatersaal des Augustinum München-Nord ein Benefizkonzert zugunsten krebskranker Kinder. Musizierten sie im ersten Jahr, um Geld für die Behandlung des an Leukämie erkrankten armenischen Karen Safarian zu sammeln, kommen die Spenden heuer wie schon im vergangenen Jahr der „Elterninitiative Krebskranke Kinder München“ zugute. [Weiterlesen…] ÜberErfolgreiches Benefizkonzert



























